my music

ararat

ja, es ist mal wieder so weit: ararat hat eine neue cd am start. der titel der scheibe: "gold ".

das erste reinhören hat mich zwar noch nicht so vom hocker gerissen, aber bei ararat bin ich es gewohnt, erst einmal auf den geschmack zu kommen und dann die lieder rauf und runter zu hören. mal schauen, ob das dieses mal auch so ist...

auf der hp von ararat - welche übrigens auch in neuem glanz erstrahlt - gibt es auch tracks zum reinhören ...

1 Kommentar 22.12.06 23:03, kommentieren

glaubwürdig

was man nicht alles mehr oder weniger "zufällig" im netz findet. mein bruder peter spielt bass in einer band. worship, lobpreis, anbetung,... wie auch immer man es nennen möchte.

und diese band hat tatsächlich eine homepage: www.glaubwuerdig.com. leider gibt es keine sounds zum reinhören, aber immerhin einige bilder zum anschauen und einige texte zum downloaden...

einst hießen sie ec/pc. jetzt, unter neuem namen, sind sie sogar bei sound7.de registriert, und zwar hier.

der nächste auftritt (laut homepage) ist gar nich mal sooooo weit weg von mir hier: am 03.februar auf dem "move! 2007 "  in krelingen ... mal schauen, ob ich es schaffe, da vorbei zu schauen!

1 Kommentar 21.11.06 16:41, kommentieren

echtzeit

beim rumklicken durch das netz bin ich auf der homepage von der nachfolgeband von focus on god gelandet: echtzeit.auf der page gibt es soundfiles aus ihrem im sommer erschienenen album "alles von vorne" zu hören. ich kann nur sagen: deutschrock vom feinsten! die anschaffung der cd lohnt sich durchaus, habe sie mir zugelegt. von den textaussagen her erinnert mich echtzeit ein bisschen an good old "schulze ". meiner meinung nach ist echtzeit ein würdiger ersatz für die deutschrocker aus neuffen. surft einfach mal vorbei... www.echtzeit-rockt.de. die lyrics der lieder gibt's hier.

1 Kommentar 1.11.06 08:27, kommentieren

son said

auf dem login jugendgottesdienst in bergheim habe ich anfang des jahres die christliche band sonsaid kennengelernt. die haben zwar eine aeußerst spartanische bandbesetzung (vocals, gitarre, piano, percussion), wobei ein echt cooles unplugged-feeling aufkommt. sie rocken wahnsinnig und haben auch absolut coole texte ... auch auf ihrer page www.sonsaid.de gibt es soundfiles zum reinhören...

1 Kommentar 1.11.06 08:46, kommentieren

falk

vier der fünf jungs von on a mission studieren ja gerade an der popakademie in mannheim. sie machen sich mitunter auch selbstaendig. so macht saenger johannes "joe" falk jetzt auch in seinem soloprojekt "falk" lieder mit deutschen texten. erinnert zwar teilweise verdaechtig nach der 90er-jahre-band "selig" (nicht nur stilmaeßig, sondern auch von der stimme her), ist aber gar nicht schlecht. so ganz fremd gehen tut er dabei allerdings nicht, da die mette-brüder andie und dave ihn an gitarre und drums, sowie manuel steinhoff am bass unterstützen. somit ist "on a mission" eigentlich nahezu komplett... ein bisschen ungewohnt ist es erst einmal, johannes falk auf deutsch singen zu hören, wenn man sonst nur an die englischen texte on on a mission gewöhnt ist. hörproben gibt es hier, sowie unter www.myspace.com/falkrockt.

1 Kommentar 2.11.06 09:22, kommentieren