my web

the brick testament

biblische geschichten aus lego nachgebaut? das gibt es unter www.thebricktestament.com. ein typ, der scheinbar unendlich viel zeit haben muss, baut biblische geschichten aus lego nach und fotografiert sie dann szene für szene. so hat er z.b. die weihnachtsgeschichte in 45 bildern nachgebaut.

diese geschichten lassen sich toll in familiengottesdiensten, aber auch in jungschar oder kinderstunde verarbeiten.

die homepage ist allerdings komplett auf englisch, sodass man die sprechblasen auf den bildern erst noch mal überarbeiten und auf deutsch übersetzen muss.

ich habe übrigens die weihnachtsgeschichte und das letzte abendmahl bereits in powerpoint eingebunden und auch auf deutsch übersetzt. wer interesse daran hat (z.b. für den weihnachts-familiengottesdienst), kann sich vertrauensvoll an mich wenden - ich schicke die dateien dann per mail!

2 Kommentare 22.11.06 09:56, kommentieren

akkorde im netz

mein brother in christ jens hat mir den hinweis auf eine tolle homepage gegeben, auf der etliche lieder und akkorde veröffentlicht sind.

unter www.tabwiki.com sind jede menge christliche wie sekulare liedtexte incl. akkorden vorhanden. leider nur aus dem englischsprachigen raum, aber immerhin...

1 Kommentar 16.11.06 09:39, kommentieren

zidz.com

als passionierter fan der filmtrilogie "zurück in die zukunft" muss ich in meinem blog natürlich auf das forum www.zidz.com hinweisen. auch hier bin ich als bhadrachalam registriert.... bei gelegenheit schreibe ich noch mal ein bisschen mehr zum thema "zurück in die zukunft"...


1.11.06 08:35, kommentieren